Miteinander beten

23-PH mit Rosenkranz

Impulse zum Rosenkranzgebet

Heft 2 jetzt erhältlich

Im Projekt Pilgerheiligtum ist ein neues Heft der beliebten „Impulse zum Rosenkranzgebet“ erschienen.
Inhaltlich sind die kleinen Gebetsanregungen thematisch zugeordnet, wie z. B. das Rosenkranzgebet „für die Kirche in unserem Land“ oder „als Dankgebet (z. B. für Erntedank)“.
Die fünf verschiedenen Gestaltungen helfen uns, wie Papst Franziskus es einmal erklärt, „über all das nachzusinnen, was Gott in seiner Liebe für uns und zu unserem Heil vollbracht hat. Auch lässt es uns erkennen, dass unser Leben eins ist mit dem Leben Christi. Im Gebet bringen wir alles vor Gott: unsere Mühen, die Wunden, die Ängste, aber auch die Freuden, die Gaben, die Menschen, die uns am Herzen liegen …, all das bringen wir vor Gott.

Im Gebet ermöglichen wir Gott, in unsere Zeit einzutreten und alles, was wir durchleben, aufzunehmen und zu verklären.“ (18.06.2017)

„Der Rosenkranz ist eigentlich 
das Spiegelbild unseres ganzen Lebens. 
Unser eigenes Leben spiegelt sich darin wider.“

J. Kentenich

Die Hefte „Impulse zum Rosenkranzgebet“ können über unseren Shop bestellt werden.

Neue Beiträge

Archiv