Ein Funke, der weiterwirkt:
Miteinander BETEN 2023

Beitragsbild-Ausschnitt

„Alles ist im Umbruch … Könnten wir vom Projekt Pilgerheiligtum nicht eine Gebetsaktion machen, um Gottes Segen auf unsere Zeit herabzurufen?“ – Das war der Anfangsfunke von „miteinander BETEN“, der von Gabi Wehner 2019 ausging und bis heute weiterwirkt.

Auch in diesem Jahr wird wieder quer durch Deutschland – an vielen Orten, in Kirchen und in Wohnungen, mit anderen oder allein –, am Vorabend oder im Umkreis des Festes „Verkündigung des Herrn“ am 25. März der Rosenkranz gebetet. Das Anliegen des Anfangs ist gleichgeblieben:

Gottes Segen auf unsere Zeit herabrufen

 Im Urheiligtum in Schönstatt-Vallendar findet „miteinander BETEN“ am 24. März 2023 um 19.00 Uhr als international gestaltetes Rosenkranzgebet statt.

Herzliche Einladung zum Dabeisein – live oder über die Webcam www.urheiligtum.de

Wie geht es weiter?

In einem vor kurzem geführten Gespräch mit einer Begleitperson äußerte diese: „Und was kommt noch? Wie geht es weiter?! – Ich wünsche mir Aufbruch und dann geschieht wieder Entsetzliches. Schlagzeilen über Krieg, Katastrophen, Verbrechen, die mich erschüttern und beunruhigen. Ich glaube an eine Kraft, die weiterhilft. Gebet ist für mich: Abgeben, wo ich mich hilflos erlebe. Ich glaube an eine Kraft, die weiterhilft. Und ohne mehr Miteinander geht es nicht. Vielleicht ist diese Erfahrung eine gute „Frucht“ der Corona-Zeit.“ (M.S.)

Miteinander

Miteinander hören, was Gott sagen will durch Zeitereignisse, Belastendes, Frohes, Mut machendes.
Ja sagen zu dem Schritt, der möglich ist, um an dem Neuen mitzuwirken, das werden will.
Aufbrechen in der Kraft des Heiligen Geistes – miteinander und füreinander.

Im Rosenkranzgebet entsteht um die Gottesmutter Maria ein Netzwerk des Glaubens und der Hoffnung, der Liebe und des Friedens. Mit vielen Stimmen und an vielen Orten bitten wir: Trag deinen Sohn vom Heiligtum aus hinein in unser Land.

 Anregungen zum Mitmachen stehen unter www.pilgerheiligtum.de in der Downloadkategorie Gebetszeiten zur Verfügung.

Neue Beiträge

Archiv