Viele Hände bereiten ein schnelles Ende…

IMG_20200217_092806

Wieder ist sie unterwegs: die Post mit dem aktuellem Rundbrief und Material für Begleitpersonen und Interessierte am Projekt Pilgerheiligtum.

Dank vieler Helfer waren die Vorbereitungen dieses Mal außergewöhnlich schnell abgeschlossen: Teilnehmerinnen aus philippinisch sprechenden Pilgerkreisen nahmen sich einen ganzen Mittag Zeit, um die Rundbriefe zu falzen. Junge Frauen aus Argentinien, die eine Schönstatt-Zeit hier am Wallfahrtsort verbringen, kamen einen ganzen Nachmittag lang zum Helfen. Mitarbeiterinnen der Bildungsstätte Marienland etikettierten die Briefe. Weitere Helferinnen und Helfer unterstützten. Das Team, welches schon seit Jahren die Briefe mit Inhalt versandfertig macht, hatte sich für zwei Tage verabredet, arbeitete aber so intensiv bis zum Abend, dass am Ende des ersten Tages die gesamte Anzahl von rund 5000 Briefen fertig befüllt und sortiert war.

Viele Hände bereiten ein schnelles Ende… Das wurde überwältigende Erfahrung bei diesem Einsatz für die Pilgernde Gottesmutter.

Herzlichen Dank allen Helfern!