„SIE ist schon da!“

Web-IMG_20221105_110734

Die Pilgernde Gottesmutter bei der Diakonenweihe

Der 5. November 2022 war bei Familie Inhestern aus Vechelde ein besonderer Tag. Im Dom in Hildesheim wurde der Familienvater Thorsten Inhestern zum Diakon geweiht.

Familie Inhestern engagiert sich schon seit mehreren Jahren aktiv beim Projekt Pilgerheiligtum. In ihrem Ort Vechelde gibt es bereits mehrere Pilgerkreise, dazu auch Aktionen wie Herbergssuche oder das Kinder-Pilgerheiligtum in der Erstkommunionvorbereitung. Das Jubiläumsjahr der Pilgernden Gottesmutter hat das Ehepaar besonders angesprochen und aktiv werden lassen im Jubiläumsteam.

Für die Familie war es eine große Freude, dass die Pilgernde Gottesmutter gut sichtbar im Dom in Hildesheim für die Feier der Diakonenweihe aufgestellt wurde.

„SIE ist schon da!“ – so Frau Inhestern in einer WhatsApp-Nachricht am Vorabend während der Probe im Dom.

Zur Diakonenweihe waren einige Vertreter der Schönstattfamilie gekommen: Mitglieder der Diakonen-Gemeinschaft, Begleitpersonen vom Projekt Pilgerheiligtum und Vertreter des Diözesanfamilienrates Hildesheim. Wiedersehensfreude und eine große Dankbarkeit für den neuen Diakon in der Schönstatt-Bewegung erfüllte die Herzen. 

Gemeinsam gratulierten die Eingeladenen dem neuen Diakon und seiner Familie mit einem Lied, in dem es mit Hinweis auf den Begründer der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter heißt: „Wie Herr Pozzobon, auch ein Diakon (!), so wirst Du zum Segen werden. Wirst, wie er es war, sein den Menschen nah, ihnen helfen, gut zu sein. Lieber Thorsten, nimm den Glückwunsch an, den von Herzen wir Dir bringen. Gott hat Großes ja an Dir getan, wir sind wirklich stolz auf Dich!“

Neue Beiträge

Archiv