Anders wie sonst, wie geplant, wie gewünscht …
So wie damals die Nacht von Betlehem, als Engel verkündeten:
„Fürchtet euch nicht! Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Christus, der Herr.“ (Lk 2,10 f)
Manche erkannten und erlebten das Besondere des „ganz anders“: Maria, Josef, die Hirten, später die Weisen aus dem Osten … Wer IHN sucht, wird IHN finden.
Pater Josef Kentenich suchte Zeit seines Lebens die Gegenwart Gottes in jedem Augenblick, in jedem „ganz anders“. Sein Hinweis, IHN zu finden:
„Bringen Sie ein ganz konkretes Herzensopfer zur Krippe … aber ein ganz konkretes muss es sein. Sie müssen es mit Namen nennen und bewusst schenken …“
Wir wünschen Ihnen, dass das Weihnachtsfest 2020 für Sie und Ihre Lieben zu einem ganz anderen Erlebnis der Gottesnähe wird. Im Urheiligtum in Schönstatt und vor der Krippe sind wir mit Ihnen im Gebet verbunden, bitten um Gottes Segen, Gesundheit oder Genesung, Freude und Friede …
Die Pilgernde Gottesmutter verbindet uns. Mit ihr gehen wir zuversichtlich und mit Vertrauen den Weg in das Jahr 2021. Wir freuen uns, mit Ihnen unter Gottes Segen unterwegs zu sein!
Das Team Projekt Pilgerheiligtum
Der Weihnachtsgruß ist auch im Downloadbereich zu finden: