Motivierendes von Einzelnen und Gemeinden

20190324_KarinFix_Erlaubnis ja (2)

Pfingstnovene:

https://www.schoenstatt.de/de/news/4874/112/Pfingstgebet-fuer-eine-Kirche-die-sich-auf-den-Weg-macht.htm

„Wir sind gerade dabei, die Pfingstnovene von Schönstatt in unserer Pfarrei vorzubereiten. Die Pilgernde Gottesmutter wird auch dabei sein. Es haben sich auch Begleitpersonen bereit erklärt, die Pfingstnovene mit vorzubeten. Darüber sind wir sehr erfreut. Es ist eine Gebetszeit, die von der ganzen Gemeinde mitgetragen wird.“ (Ehepaar Nikolayczik, Dorsten-Wulfen)

Musikalische Mariengrüße:

https://se-ebingen-lautlingen-margrethausen.drs.de/aktuell/marienmonat-mai.html

„Als Gruß im Mai für unsere Gemeinde, da ja momentan alles ausfällt“ war die Idee von Jessica Straubinger, Martin Wäschle und Simon Steigmayer, die unter anderem Lieder vom Projekt Pilgerheiligtum aufgenommen und mit Bildern von den Marienaltären der Seelsorgeeinheit auf die Homepage eingestellt haben.

Maiandacht in Corona-Verhältnissen:

https://www.pilgerheiligtum.de/aktuelles/2020/05/marienfeier-im-bund-mit-dir-in-corona-zeiten/

„Gestern war unter Corona-Verhältnissen unsere Maiandacht. Ca. 40 Beter haben sich versammelt. Die Kirche hat in diesen schwierigen Zeiten 57 Plätze. Unser Herr Pfarrer hat das Allerheiligste ausgesetzt und den Eucharistischen Segen gespendet. Orgelmusik habe ich organisiert und so konnten wir die Lieder „mitlesen“. (Frau W.)

Persönlicher Gruß mit selbst geknüpftem 10-er-Rosenkranz:

https://www.pilgerheiligtum.de/material/shop/

„Manche Kreise haben ja die Gottesmutter am Beginn der Krise ‚geparkt‘ und wollen nun (nach den Lockerungen der Corona-Bestimmungen und unter Beachtung der Schutzvorschriften,) die Wanderung wieder starten. Den Start haben sie mit dem Flyer „miteinander BETEN – Wir machen weiter“ verbunden: Jedem Teilnehmer einen kleinen Gruß geschrieben, einen kleinen 10er Rosenkranz geknüpft und den Flyer dazu gelegt. Finde das eine sehr nette Idee.“ (R. D., Diözese Augsburg)

Pilgerheiligtumsaktivitäten:

https://www.pg-oberstdorf.de/schoellang/pilgerheiligtum/

„Es ist sooo wunderbar, dass ich die Aktivitäten mit dem Pilgerheiligtum in die Internetseite der Pfarreien-Gemeinschaft stellen darf. Auch im Kindergarten bemüht man sich um einen guten Pilgerweg mit der Muttergottes bei den Kindern.“ (A. Schneider, Fischen/Allgäu)